Remscheid

Bildungszentrumsleiter Jonda: „Absolventen dürfen stolz auf sich sein!“

Remscheid, Verabschiedung der examinierten Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten

Am Sana-Klinikum Remscheid haben am 30. April neun Schülerinnen ihre einjährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz mit Erfolg beendet. Diese Ausbildung hat die frühere Krankenpflegehilfe abgelöst und wurde in dieser Struktur erstmals im Sana-Bildungszentrum erfolgreich durchgeführt. Alle Absolventen dieser Pflegeausbildung haben Stellen in Aussicht oder planen die weitere Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege.

„Die Ausbildung zum Pflegeassistenten ist im Vergleich zur Krankenpflegehilfe noch anspruchsvoller geworden“, sagt Christian Jonda, Leiter des Sana-Bildungszentrums. „Es sind mehr Inhalte zu vermitteln, bei schwierigeren Prüfungsbedingungen. Unsere Absolventen dürfen stolz auf sich sein.“

Am 1. Mai hat der nächste einjährige Ausbildungskurs im Sana-Klinikum mit 20 Schülerinnen und Schülern begonnen.

Insgesamt erlernen im Sana-Klinikum Remscheid 120 junge Menschen einen Pflegeberuf. Damit gehört das Haus zu den größten Ausbildungsanbietern in Remscheid.

Weitere Informationen über die Ausbildungen im Sana-Klinikum Remscheid:
• Ausbildungsbeginn in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz:
jährlich 1. Mai, Voraussetzung: Hauptschulabschluss
• Ausbildungsbeginn in der Gesundheits- und Krankenpflege / Gesundheits- und Kinderkrankenpflege: jährlich 1. Oktober, Voraussetzung: Fachoberschulreife

Anschrift für Bewerbungen: Sana-Bildungszentrum, Sana-Klinikum Remscheid, Burger Str. 211, 42859 Remscheid

Katrin Krause

Sana-Klinikum Remscheid GmbH