Remscheid

Weiterbildungsbefugnis Geriatrie zuerkannt

Remscheid, Sana-Klinikum ist anerkannte Weiterbildungsstätte für Geriatrie

Die Ärztekammer Nordrhein hat Prof. Dr. Ulrich Sliwka, Chefarzt der Neurologischen Klinik am Sana-Klinikum Remscheid, jetzt die Weiterbildungsbefugnis Geriatrie zuerkannt. Die einjährige Weiterbildung zum Geriater richtet sich an Ärztinnen und Ärzte aller Fachrichtungen.

„Die offizielle Weiterbildungsermächtigung ist eine Anerkennung unserer hochqualifizierten Arbeit bei der Diagnostik und Behandlung auch von älteren Patienten“, so Prof. Dr. Sliwka, der neben seiner Facharztanerkennung für Neurologie die Zusatzbezeichnungen neurologische Intensivmedizin, Schmerztherapie und Geriatrie besitzt.  „Ich freue mich, dass wir ab sofort unseren Teil dazu beitragen können, unsere Ärztinnen und Ärzte auch auf diesem Gebiet speziell fortbilden zu können und die Attraktivität des Sana-Klinikums als Aus- und Fortbildungsstätte weiter zu steigern.“

Neben dem kompletten Spektrum einer Fachabteilung für Neurologie mit einer Schlaganfallspezialstation (Stroke Unit) werden in der Neurologie auch ältere Menschen mit Gangstörungen, Schmerzen, Gedächtnisstörungen und Gefäßerkrankungen des Gehirnes diagnostiziert und behandelt.

Pressekontakt:
Katrin Krause
Tel.: 0 21 91 / 13 - 32 51
E-Mail: <link http: sana.ve.m-online.net hm04_neues>k.krause@sana-klinikum-remscheid.de