Remscheid

Der Klinik-Info-Kanal (KIK)

Remscheid, Sana-Klinikum geht mit hauseigenem TV-Kanal auf Sendung

Heute ist im Sana-Klinikum Remscheid ein hauseigener Fernsehkanal auf Sendung gegangen. Den kostenlosen, an sieben Tagen in der Woche laufenden Klinik-Info-Kanal (KIK) können alle Patienten ab sofort auf ihren Zimmern empfangen.

„Wir wollen unseren Patientinnen und Patienten auch im Bereich der Unterhaltung etwas Besonderes bieten, um ihnen die Zeit während ihres Aufenthaltes bei uns so kurzweilig wie möglich zu gestalten“, so Oliver Bredel, Geschäftsführer des Sana-Klinikums Remscheid. Mit einer Mischung aus unterhaltenden Spielfilmen und Informationen rund um das Thema Gesundheit stellt KIK eine Bereicherung im Krankenhausalltag dar. Darüber hinaus erhalten die Patienten mit fest in das Programm implementierten Informationsseiten sowie einem Imagefilm weitere Infos über das Sana-Klinikum.

Das gesamte Projekt, welches das Sana-Klinikum zusammen mit der Böblinger Firma fx-net Internet Based Services GmbH realisiert hat, finanziert sich durch Sponsoring-Partner aus der Region: Die Unternehmen werden dafür mit kurzen Spots und TV-Animationen in einem begrenzt eingerichteten Kontingent in das KIK-Programm eingebunden. Die Werbebeiträge werden dabei nicht während, sondern zwischen den Spielfilmen und Gesundheitssendungen gezeigt. „Ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten Unternehmen bedanken, dass sie unseren Fernsehkanal möglich gemacht haben und bin sicher, dass sie über die erstellten Werbebeiträge ebenfalls eine positive Rückkopplung erhalten werden“, so Bredel heute im Rahmen einer Veranstaltung zum Sendestart mit den Werbepartnern und Mitarbeitern des Klinikums.

Pressekontakt:
Katrin Krause