Remscheid

Ein Dank für die Unterstützung

Remscheid, Künstlerische Wandtafel ehrt Förderer der Palliativstation

Im Laufe des vergangenen Jahres konnte die Palliativstation des Sana-Klinikums mit tat- und finanzkräftiger Unterstützung der Stadtsparkasse Remscheid, dem Düsseldorfer Innenarchitekturbüro miko & volpert sowie der Gegenbauer Health Care, auf sechs Betten erweitert und wohnlicher gestaltet werden. Um allen Helfern für ihr Engagement zu danken, hat der Verein „Freundeskreis Palliativstation SK Remscheid e.V.“ die Wermelskirchener Künstlerin Sandra Krensel gebeten, eine Fördertafel zu gestalten. Diese wurde gestern von der Künstlerin überreicht und gemeinsam von Vertretern des Klinikums und der Sponsoren aufgehangen.

„Mit der Fördertafel möchten wir uns herzlich bei denjenigen bedanken, die den Umbau der Station ermöglicht haben“, so Chefarzt Dr. Junker, der in seiner Dankesrede auch die wohnliche Gestaltung des Palliativbereiches hervorhob. Dadurch könnten viele Patienten und Angehörige ihre schwierige Lebensphase in angenehmer und in warmer Atmosphäre verbringen. Die steigende Patientenzahl im Bereich Palliativmedizin dürfe auch als Hinweis auf die Akzeptanz der Station gewertet werden, so Junker weiter.

Pressekontakt:

Katrin Krause