Remscheid

Girls’ Day am 22. April 2010

Remscheid, Jungs am Girls’ Day im Sana-Klinikum willkommen!

Ziel des alljährlichen Girls’ Day (22. April) ist es, Mädchen für typische Männerberufe zu interessieren. Das Sana-Bildungszentrum hat den Tag zum Anlass genommen, ein Event für Jungs im Sana-Klinikum zu planen. Unter dem Motto „Jungs willkommen in der Gesundheits- und Krankenpflege“ können Interessierte im Alter von 14 bis 18 Jahren sich am Donnerstag, 22. April, von acht bis 13 Uhr im Bildungszentrum über den Beruf Gesundheits- und Krankenpflege informieren. Die Auszubildenden werden dabei ihr Berufsbild vorstellen und einige Berufshandgriffe mit den Teilnehmern üben. Darüber hinaus wird es eine Führung durch das Sana-Klinikum sowie die Gelegenheit geben, mit Männern aus der Pflege zu sprechen. 16 Plätze stehen für Interessierte zur Verfügung. Eine Anmeldung ist bis zum 16. April im Sekretariat des Bildungszentrums möglich unter Telefon 02191 13-4330.

„Wir sehen in unserem Aktionstag eine besondere Chance. Für junge Mädchen ist der Pflegeberuf häufig der Berufswunsch ihrer Kindheit. Die Jungs kommen meist erst später auf diese Idee“, sagt Bildungszentrumsleiter Christan Jonda.

Katrin Krause
Sana-Klinikum Remscheid GmbH