Remscheid/Hückeswagen

Schwangerschaft und Geburt in Hückeswagen

Remscheid/Hückeswagen, Info-Abend

Die Frauenklinik des Sana-Klinikums Remscheid veranstaltet am Dienstag, 29. April 2008, in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Großen Sitzungssaal, Auf’m Schloß 1 - erstmals - in Hückeswagen einen Schwangeren-Info-Abend. Schwangere, Angehörige und Interessierte erhalten Informationen zu den Geburtsmethoden, zur Anwendung von Naturheilkunde und Akupunktur in der Geburtshilfe sowie einen Einblick in die integrative Wochenpflege und eine virtuelle Kreißsaalführung. Nach dem Vortrag können die Teilnehmer weitere Fragen auch im Einzelgespräch mit einem Arzt oder einer Hebamme besprechen.

Im Sana-Klinikum Remscheid erblicken jährlich rund 1.000 Babys das Licht der Welt.

Die Abteilung für Pränatal- und Geburtsmedizin der Frauenklinik betreut werdende Mütter und Väter rund um die Schwangerschaft und die Geburt ganzheitlich unter Berücksichtigung individueller Wünsche. Sie bietet eine im Bergischen Land einmalige Versorgungsstruktur. Die erforderlichen Fachabteilungen im Mutter-Kind-Zentrum sind rund um die Uhr besetzt. Die Tür-an-Tür Anbindung von Kreißsaal und Kinderklinik garantiert im Bedarfsfall eine sofortige, optimale medizinische Versorgung von Mutter und Neugeborenem.

Pressekontakt:

Katrin Krause
Tel.: 0 21 91 / 13 - 32 51
E-Mail: <link http: sana.ve.m-online.net hm04_neues>k.krause@sana-klinikum-remscheid.de