Remscheid

Remscheid, Hebammen spenden 250 Euro an das Projekt Famos

Aus dem Benefizverkauf von Handarbeiten, welche die Hebammen des Sana-Klinikums am Tag der offenen Tür rund um Schwangerschaft und Geburt am 26. April den zahlreichen Besuchern präsentierten, sind stolze 250 Euro zusammengekommen. Gespendet wurde der Betrag jetzt an das Projekt Famos in Remscheid. „Um genug Handarbeiten für unseren Aktionstag zusammenzubekommen, haben meine Kolleginnen und ich seit Anfang des Jahres jede freie Minute zum Stricken und Nähen genutzt“, sagt die leitende Hebamme Andrea Steinhilber schmunzelnd. „Und es hat sich gelohnt, wie sich gezeigt hat!“

Famos ist ein betreutes Wohnprojekt, das vier abgeschlossene Wohnungen umfasst, und jungen Remscheider Schwangeren und Müttern in Notsituationen zur Verfügung steht. Darüber hinaus gibt es Gruppenangebote für Alleinerziehende, ambulante flexible Erziehungshilfe für junge Mütter und junge Familien außerhalb der Einrichtung, Spielgruppenangebote für Kinder bis drei Jahre sowie Marte Meo. Interessierte können das Projekt unter Telefon 02191  420581 (Anne Neuhann und Regina Herzig) kontaktieren.

Katrin Krause

Sana-Klinikum Remscheid GmbH