Remscheid

Remscheid, Handball-Sponsoring: Weibliche C-Jugend der HG Remscheid bestreitet Verbandsliga in Sana-Trikots

• Sana-Klinikum-Geschäftsführer Oliver Bredel überreichte die neue Wettkampfkleidung offiziell vor dem gestrigen Training
• HG Remscheid und Sana richten im September ersten Sana-Cup aus

Grandiose Leistung: Am vergangenen Wochenende hat die weibliche C-Jugend der HG Remscheid den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. Damit spielt das Handballteam von Trainer Henning Hecker künftig in der zweithöchsten Liga, die eine Jugendmannschaft überhaupt erreichen kann. Zu den ersten Gratulanten gehörte das Sana-Klinikum Remscheid – und das nicht ohne Stolz. Denn ab der nächsten Saison wird das Team der weiblichen C-Jugend das Sana-Logo auf den Trikots tragen. Geschäftsführer Oliver Bredel ließ es sich nicht nehmen, den erfolgreichen Sportlerinnen die neue Mannschaftsbekleidung kurz vor der Trainingsrunde am Dienstag (06.07.) offiziell zu überreichen. Bredel: „Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrer tollen sportlichen Leistung und sind uns sicher, dass sie in den nächsten Jahren noch sehr erfolgreich sein wird.“

Doch damit nicht genug: Die Kooperation zwischen der Remscheider Handballspielgemeinschaft und dem Sana-Klinikum geht nach der Sommerpause in die nächste Runde. Am 5. September richtet die HG Remscheid unter Federführung von Henning Hecker erstmals den Sana-Cup aus. Voraussichtlich acht bis zehn weibliche C-Jugend-Mannschaften aus der Region werden um den neu initiierten und vom Sana-Klinikum gestifteten Pokal kämpfen. „Ein Remscheider Handballturnier ist schon lange überfällig und angedacht. Durch das Sana-Klinikum wurde endlich der richtige Sponsor und somit auch der richtige Name dafür gefunden“, so Henning Hecker. „Wir gehen davon aus, dass wir den Sana-Cup 2011 bereits in einem überregionalen, wenn nicht sogar in einem international besetzten Umfeld austragen können.“

Katrin Krause
Sana-Klinikum Remscheid GmbH