Remscheid

Parkhaussanierung am Sana-Klinikum Remscheid

Das obere Parkdeck des Sana-Klinikums nach der Sanierung (Foto: Sandra Lopez Bravo)

Sanierungsbedürftiger Teil des Parkhauses am Sana-Klinikum (Foto: Sandra Lopez Bravo)

Wenn mehrere Hundert Fahrzeuge täglich ein Parkhaus befahren, kann es schnell zu erheblichen Schäden an der Fahrbahnoberfläche kommen. So auch am Parkhaus des Sana Klinikums Remscheid an der Burger Straße. Seit der Einweihung im Jahr 2006 müssen der starken mechanischen Belastungen ausgesetzte Bodenbelag und die Fahrbahnmarkierungen nun saniert werden, um entstandene Risse und Abplatzungen zu beheben.

Um die Einschränkungen während der Bauarbeiten für die Besucher so gering wie möglich zu halten, werden die Parkdecke nacheinander saniert, so dass jeweils nur die Parkplätze eines Parkdecks wegfallen. Insgesamt präsentierte sich die Parkplatzsituation am Klinikum in den vergangenen Monaten entspannt. Nun ist die erste Bauphase der Sanierung abgeschlossen und das oberste Parkdeck (zur Straßenseite) im Klinikum wieder durch die Schranke an der Burger Straße befahrbar. Auch die Ausfahrt auf dem oberen Parkdeck erfolgt durch diese Schranke.

Im zweiten Bauschabschnitte wird nun das zweite obere Parkdeck (zur Klinikseite) saniert und steht aus diesem Grunde in den nächsten Wochen nicht als Parkfläche zur Verfügung.

Alle weiteren tiefer liegenden Parkgeschosse sind jedoch weiterhin nutzbar und durch die Seiteneinfahrt zu erreichen. Die Zufahrt befindet sich hinter dem Parkhaus Links und ist ausgeschildert. Durch diese Zufahrt ist auch barrierefreies Parken weiterhin möglich.

Pressekontakt:

Stefan Mülders