Remscheid

Nurses meet nature - Erfolgreiche Sammelaktion

Insgesamt 130 Handys konnten die 28 Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres aus der Gesundheits- und Kranken- bzw. Kinderkrankenpflege des Sana-Klinikums Remscheid bislang sammeln und damit das Projekt des NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) zusammen mit ihrem Partner E-Plus unterstützen. Wie bereits berichtet, erhält NABU von jedem gesammelt Handy drei Euro von der E-Plus-Gruppe. Dieses Geld wird dem Naturschutzprojekt „Untere Havel“ unmittelbar zugeführt. Das Ziel der NABU ist es, die Havel in ihren alten Zustand zurückzuführen und zudem ein Naturparadies für die gesamte Region zu schaffen.

Am Abschlusstag der Aktion konnten sich alle interessierten Besucher anhand der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde über Klimaschäden und Möglichkeiten zum ökologisch verantwortlichen Handeln im Forum ovale des Sana-Klinikums Rem-scheid informieren. Auch für das leibliche Wohl haben die Schülerinnen und Schüler bei der Veranstaltung gesorgt. Das reichhaltige Kuchenbüfett und der frische Waf-felduft lockten zahlreiche Patienten, Besucher und Mitarbeiter an. Insgesamt wurden hier rund 380 Euro gesammelt. Das Geld kommt dem Kindergarten "Spieloase" der Stadt Pirna zugute, der durch das Hochwasser im Frühsommer zerstört wurde und nun an anderer Stelle wieder aufgebaut werden soll.

Hintergrundinformation:
Die Handysammelaktion ist noch bis zum 13. September 2013 verlängert worden. Die Sammelbox steht an der Information im Haupteingang des Sana-Klinikums Remscheid.

Schulz, Wessel & Partner GbR
Unternehmensberatung