Remscheid

Sebastian Haeger verstärkt zum 01.März 2016 die Sana Kliniken in Remscheid und Radevormwald.

Neuer kaufmännischer Direktor

Der 35-jährige Wuppertaler war zuvor zwei Jahre als Kaufmännischer Direktor am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont tätig.

Nach seinem Studium der Medizinökonomie in Köln und dem Master of Science im Krankenhaus-Prozessmanagement in Gießen, hat er diverse Führungsaufgaben bei der RHÖN-KLINIKUM AG übernommen und damit wichtige Zusatzqualifikationen für die inhaltliche und wirtschaftliche Betrachtung der betrieblichen Abläufe eines Klinikums erlangt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Haeger das Team an beiden Standorten stärken können- und dann noch mit einem kompetenten Kandidaten aus den eigenen Reihen, der schon Erfahrungen bei der Leitung einer Klinik hat", so Christian Engler Regionalgeschäftsführer der Sana Region Rheinland.

Sebastian Haeger sieht der neuen Herausforderung in seiner Heimatregion mit Spannung entgegen: "Ich freue mich auf die Umsetzung einer Vielzahl von anstehenden Projekten, um damit die Patientenversorgung an den Standorten weiterhin optimal zu gestalten. Eine vertrauensvolle und interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie eine offene und ehrliche Kommunikation sind mir für meine neue Aufgabe sehr wichtig."

Katharina Stratos

Mob.: +49 151 6137 8531