Remscheid

Nächster Pflegekurs für Angehörige startet im Juli

Im Juli findet der nächste Kurs des Projektes „Familiale Pflege“ im Sana-Klinikum Remscheid unter der Leitung von Claudia Hilger und Petra Möller statt. Der Kurs widmet sich den Herausforderungen, die an pflegende Angehörige, die einen lieben Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt in der häuslichen Atmosphäre pflegen und versorgen wollen, gestellt werden. Die Kurseinheiten finden sowohl im Klinikum, als auch in der häuslichen Umgebung bis sechs Wochen nach dem Klinikaufenthalt statt. Die Kosten hierfür werden von allen Krankenkassen, unabhängig von der erteilten Pflegestufe, komplett getragen.

Den nächsten Pflegekurs zur „Familialen Pflege“ für Angehörige und Interessierte bieten Claudia Hilger und Petra Möller im Juli 2013 an. Der Kurs umfasst 9 Zeitstunden und findet jeweils am Mittwoch, 03., 10. und 17. Juli 2013 in der Zeit von 14.30 bis 18 Uhr im Bespre-chungsraum Bettenhaus Nord, 3. Etage statt. Die Anmeldung kann per Mail (<link>claudia.hilger@sana.de) oder telefonisch unter 0 21 91 / 13 43 73 erfolgen.

Schulz, Wessel & Partner GbR
Unternehmensberatung