Karriere in der Pflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Pflegeberuf hat Zukunft und verlangt neben der persönlichen Neigung zunehmend eine hohe fachliche Expertise. Daher unterstützt und fördert das Remscheider Sana-Klinikum mit seinem angeschlossenen Bildungszentrum die Pflegefachkräfte, die sich nach ihrer Ausbildung für ein weiterführendes Studium im Pflegemanagement, in der Pflegepädagogik oder der Pflegewissenschaft interessieren. Damit bieten wir interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neue berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, die sie auch für Führungs-aufgaben in unserem Haus qualifizieren. Insofern ist die von uns geförderte Akademisierung in der Pflege ein wichtiges Instrument, um neue Fachkräfte zu gewinnen, junge Menschen für unsere Ausbildung und unsere Bildungsakademie zu interessieren und engagierte Kolleginnen und Kollegen langfristig an unser Haus zu binden.

Gerne möchten wir Ihnen unser Konzept und die verschiedenen Studienmöglich-keiten in einem Pressegespräch persönlich vorstellen. Dazu laden wir Sie herzlich

am Mittwoch, 9. März 2022

um 14 Uhr ins Sana-Klinikum Remscheid, Burger Straße 211

ein. Das Gespräch findet im Konferenzraum der Geschäftsführung statt. Bitte melden Sie sich zunächst am Empfang im Erdgeschoss. Von dort wird man Sie zum Pressegespräch leiten. Beachten Sie bitte die geltenden Corona-Regeln und geben Sie diesen Termin gerne auch an Ihre Fotografen weiter.

Svenja Ehlers, Geschäftsführerin des Sana-Klinikums Remscheid, Pflegedirektorin Jasmin Shmalia und zwei junge Gesundheits- und Krankenpfleger, die den Weg in eine weiterführende Qualifizierung bereits erfolgreich eingeschlagen haben, sowie Christian Jonda, Leiter der Bildungsakademie am Sana-Klinikum Remscheid, werden Ihnen von ihren Erfahrungen mit den Programmen berichten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Über das Sana-Klinikum Remscheid

Für die Bürger in Remscheid und der gesamten Region ist das Sana Klinikum Remscheid erste Anlaufstelle für akute und chronische Erkrankungen. Fachübergreifend gewährleisten 14 Abteilungen und acht interdisziplinäre Zentren eine exzellente medizinische Behandlung. Das breite und spezialisierte Spektrum an qualifizierten Leistungen bietet Patienten eine qualitativ hochwertige, umfassende Generationenmedizin von Schwangerschaft und Geburt über Kinder- und Jugendmedizin bis hin zur Medizin des erwachsenen und auch älteren Menschen – und das alles unter einem Dach. Mehr als 1.000 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten (Klinikum in der Burger Straße Remscheid und Tagesklinik und Psychiatrische Institutsambulanz Wuppertal) Hand in Hand für die Gesundheit und das Wohl der jährlich etwa 24.000 stationären und 45.000 ambulanten Patienten.

Weitere Informationen unter: www.sana.de/remscheid

Pressekontakt: