Remscheid

Neue berufliche Herausforderungen warten auf die Medizinerin / Klinikum-Geschäftsführer Bredel lobt hohes Engagement für Remscheider Haus

HNO-Chefärztin Prof. Anette Weber scheidet zum 31. März aus dem Sana-Klinikum aus

Prof. Anette Weber, Chefärztin der HNO-Klinik und Ärztliche Direktorin am Sana-Klinikum Remscheid, scheidet zum 31. März 2012 auf eigenen Wunsch aus dem Klinikum aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Rund fünf Jahre lang gestaltete Prof. Weber erfolgreich den Ausbau der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und erweiterte das Therapiespektrum der Klinik vor allem um moderne minimal invasive Verfahren. So führte die erfahrene Medizinerin zum Beispiel die so genannte mikrochirurgische freie Gewebetransplantation ein, die sonst eher in großen Unikliniken üblich ist, sowie weitere schonende Techniken bei der (Teil)-Entfernung der Mandeln, insbesondere auch bei Kindern.

„Wir lassen Frau Prof. Weber nur mit großem Bedauern ziehen und danken ihr für die erfolgreiche Zusammenarbeit und für ihren wertvollen Beitrag bei der Weiterentwicklung unserer HNO-Klinik in den vergangenen Jahren“, betont Klinikum-Geschäftsführer Oliver Bredel. „Auch in Zukunft ist eine hochwertige Patientenversorgung in der HNO-Klinik für die Bevölkerung gewährleistet. Für ihren neuen beruflichen Lebensabschnitt wünschen wir Frau Prof. Weber alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Katrin Krause
Sana-Klinikum Remscheid GmbH