Remscheid

Ein neues Spielhaus für Pro-Kid

Mit einer Spende von 800 Euro unterstützen die Frauenklink und Klinik für Kinderheilkunde am Sana-Klinikum Remscheid die Pro-Kid-Projektstelle für Mutter und Kind in Remscheid. Die Summe konnte am Tag der offenen Tür im April gesammelt werden. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag für dieses wichtige Projekt leisten können“, sagt Dr. Dirk Michael Forner, Chefarzt der Frauenklinik.

Bei Pro-Kid werden minderjährige und volljährige Mütter mit ihren Babys und Kleinkindern in kleinen Wohngruppen mit bis zu 3 Müttern untergebracht. Den Betroffenen steht eine individuelle und intensive 24-Stunden-Betreuung durch qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung. Ebenso werden die Kinder in Abwesenheit der Mütter betreut. „Mit dieser Spende können wir für unsere Jüngsten ein weiteres Spielhaus anschaffen“, freut sich Heike Müller-Ring von der Pro-Kid-Projektstelle für Mutter und Kind.

Schulz, Wessel & Partner GbR
Unternehmensberatung