Remscheid

Brustkrebsmonat: Diagnose und Therapie rund um den Brustkrebs

Aus Anlass des Brustkrebsmonats veranstaltet das Sana-Klinikum Remscheid am Donnerstag, 4. Oktober 2012, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr ein Patientenseminar zum Thema „Diagnose und Therapie rund um den Brustkrebs“. Auf dem Programm stehen die Vorträge „Brustkrebs: Früherkennung und Prävention“ (Dr. med. Dirk Michael Forner, Chefarzt Frauenklinik und Brustzentrum), „Was der Krebs mit mir macht – psychologische Bewältigung der Erkrankung“ (Michael Kreibich, Diplom-Psychologe) und „Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin als ergänzende Therapie“ (Dr. med. Ji-Ming He, niedergelassener Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur/TCM). Moderiert wird die Veranstaltung von Kathrin Eikholt, Leitende Oberärztin und Netzkoordinatorin des Bergischen Brustzentrums Remscheid. Im Anschluss können die Teilnehmer weitere Fragen mit den Experten besprechen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Patientenseminar findet im Veranstaltungsraum statt.

Weitere Informationen:
Das Bergische Brustzentrum, eine gemeinsame Einrichtung des Sana-Klinikums Remscheid und des Klinikums Solingen, ist die qualitativ hochwertige Adresse für Patientinnen und Patienten mit gut- und bösartigen Erkrankungen der Brust. Die Betroffenen, größtenteils Frauen, können an beiden Standorten auf eine fundierte fachliche Betreuung vertrauen. Qualifizierte und langjährig erfahrene Ärzte, spezialisierte Pflegekräfte – darunter die eigens für ihre Beratungsaufgabe ausgebildeten Brustschwestern – sowie Psychoonkologen begleiten die Patientinnen Hand in Hand in allen Phasen der Behandlung. In enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Fachärzten und in Anbindung an die Selbsthilfegruppen wird eine lückenlose Versorgung sichergestellt.

Das Bergische Brustzentrum wurde im September zum zweiten Mal in einem Re-Zertifizierungsverfahren für seine Qualität ausgezeichnet.

Schulz, Wessel & Partner GbR
Unternehmensberatung