Elmshorn

Zahlreiche Interessierte beim Knieseminar der Regio Klinik

Zusatzseminar aufgrund hoher Nachfrage

Elmshorn/Schenefeld, 16. Oktober 2014.Aufgrund der hohen Resonanz auf das Seminar „Knieschmerzen – was tun?“ gestern Abend im Regio Klinikum Elmshorn bietet Referent Metin Sekerci am Mittwoch, 18. Februar, um 18 Uhr einen Zusatztermin an. Gestern waren weit mehr als 70 Interessierte zu dem Vortrag in die Klinik gekommen.

„Knieschmerz – was tun?“ Auf diese Frage gaben gestern der Leiter der Sporttraumatologie am Regio Klinikum Elmshorn, Metin Sekerci, gemeinsam mit Orthopädie-Chefarzt Dr. Martin Wurm und Physiotherapeutin Gisela Otto-Peters vor mehr als 70 Zuhörern in der Cafeteria des Krankenhauses eine Antwort. Und es wollten noch deutlich mehr Zuhörer kommen, doch nicht alle hätten in der Cafeteria einen Platz gefunden.

„Das Interesse an dem Thema ist groß. Leider konnten wir an dem Abend nicht jedem Interessierten einen Platz anbieten und mussten bereits im Vorwege viele Personen, die sich anmelden wollten, vertrösten“, bedauert der Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Dr. Martin Wurm. Er kündigt aber an: „Wegen des großen Interesses werden wir das Seminar im Februar noch einmal anbieten.“

Der Termin für das  Zusatzseminar steht auch schon. Am Mittwoch, 18. Februar, werden Metin Sekerci, Dr. Wurm und Gisela Otto-Peters ebenfalls wieder um 18 Uhr in der Cafeteria des Regio Klinikums Elmshorn eine Antwort auf die Frage geben: „Knieschmerz – was tun?“

In Schenefeld bietet die Regio Klinik bereits am Mittwoch, 12. November, ein Seminar zum Thema „Knieschmerz – Ursachen, Diagnostik und Therapie“ an. Von 17 Uhr an werden der Chefarzt der Regio Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen und der Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Dr. Sönke Menkens, im Rehazentrum der Regio Klinik, Kiebitzweg 2 (Stadtzentrum Schenefeld), in Schenefeld über die Behandlungsmöglichkeiten bei Kniebeschwerden informieren.

Anmeldungen für das Seminar in Schenefeld sind unter der Telefonnummer 040/8306007 möglich.