Uetersen

Willkommen in der neuen blauen Sana Welt

Aus Orange wird Blau. Die Regio Kliniken stellen ihr Logo in den kommenden Wochen und Monaten komplett auf das Design der Sana AG um. Der Name aber bleibt bestehen.

Die beiden Geschäftsführer, Otto Melchert und Martina Saurin stellten das neue Logo am Sonnabend gemeinsam im Rahmen des Familienfestes der Regio Kliniken auf dem Gelände der Landesgartenschau in Norderstedt vor.

Der bisherige orangefarbene Schriftzug ist künftig blau. Das alte Logo mit Punkten wird durch den stilisierten Äskulapstab der Sana Kliniken ersetzt.

"Mit der Umstellung auf die Farben unseres Mutterkonzerns dokumentieren wir auch nach außen den Veränderungsprozess, der mit dem Einstieg der Sana AG eingeleitet worden ist", sagt Otto Melchert, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Das neue Design markiert sichtbar die neue Zeitrechnung bei Regio. Wir sind in der neuen blauen Sana-Welt angekommen."

Die Umstellung hat aber auch einen ganz praktischen Grund. Bislang war für viele Menschen nicht sichtbar, dass die Regio Kliniken seit gut eineinhalb Jahren zum Sana Konzern gehören. Der Name bleibt aber bestehen. "Trotz unserer Zugehörigkeit zu dem Münchner Konzern sind und bleiben wir in der Region verwurzelt. Dafür steht der Name Regio Kliniken", erklärt Otto Melchert.


Die Regio Kliniken GmbH ist ein integrierter Anbieter von Dienstleistungen im
Gesundheitswesen in der Region Pinneberg. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören ambulante und stationäre Versorgung, ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege, Palliativmedizin sowie Sanitätshäuser. Das Unternehmen engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über 183 Ausbildungsplätze in neun Klassenverbänden. Rund 2.500 Mitarbeiter betreuen 30.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten jährlich.

Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands. Wir versorgen 1,3 Millionen Patienten in mehr als 40 Kliniken und erzielten 2010 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Mit 22.400 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Gesundheitswirtschaft. Unser Ziel ist Spitzenmedizin in einem breiten Versorgungsangebot. Hinter Sana stehen 31 führende private Krankenversicherungen. Für unsere Eigner steht die Patientenversorgung und das nachhaltige Wachstum Vordergrund. Sana Kliniken sind offen für alle Versicherten. Nähere Informationen unter
<link http: www.sana.de>www.sana.de.



Pressekontakt
Sebastian Kimstädt
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon (0 41 22) 4 69 - 1875
Telefax (0 41 22) 4 69 - 1822
Mobil: 0162 2410570
E-Mail: <link>sebastian.kimstaedt@regiokliniken.de