Uetersen

Volkskrankheit Rückenschmerz

„Rückenschmerzen: Ursachen, Diagnostik und nicht-operative Therapie“ lautet das Motto eines Patientenseminars von Dr. Matthias Bögershausen am kommenden Mittwoch, 17. Oktober, um 18 Uhr im Rehazentrum der Regio Kliniken in Schenefeld.

Das Problem „Kreuzschmerz“, als Volkskrankheit bezeichnet, erreicht in der Bevölkerung unserer Industrienationen einen zweifelhaften Rekord. Etwa 80 Prozent aller Menschen erleiden mindestens einmal im Leben Rückenschmerzen. Männer und Frauen sind davon etwa gleichermaßen betroffen.

Der Leitende Arzt der Regio Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen, informiert in seinem Vortrag im Regio Rehazentrum Schenefeld, Kiebitzweg 2, 2. OG im Stadtzentrum, über die Ursachen von Rückenschmerzen und welche neuen ganzheitlichen Diagnose- und Therapieverfahren es mittlerweile gegen die Schmerzen gibt.

Der Eintritt ist kostenlos. Parkplätze stehen für die Dauer von zwei Stunden im Stadtzentrum kostenlos zur Verfügung.

Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 040 / 83 06 007 wird gebeten.

Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt