Uetersen

Interessante Angebote, wie das Endoskopieren für Jedermann , erwarten die Besucher auf dem Stand der Regio Klinik Pinneberg.

Uetersen, Regio Klinikum Pinneberg präsentiert sich auf dem Pinneberger Stadtfest

Beim Pinneberger Stadtfest, am 4. September 2010, wird die Regio Klinik Pinneberg zusammen mit dem Verein der Freunde des Regio Klinikums Pinneberg e.V. und den Regio Unternehmenstöchtern, dem Johannis Hospiz, dem Rehazentrum Pinneberg sowie dem Sanitätshaus Pinneberg neben Informationen zum Thema Gesundheit auch Spiel, Spaß und Spannung anbieten.

Eine ganz besondere Attraktion hält die Chirurgische Abteilung des Klinikums bereit. Manfred Glasmeyer, Kaufmännischer Direktor des Hauses, freut sich über einen zur Verfügung gestellten Pelvitrainer, zum Endoskopieren für Jedermann . Hier können unsere Besucher selbst eine so genannte Schlüsselloch-Operation an einem Schweinedarm durchführen, so Glasmeyer. Kleine Besucher erhalten die Möglichkeit dasselbe an einem Gummibärchen auszuführen. Außerdem gibt es ein Glücksrad mit tollen Preisen, wie Gutscheinen für medizinische Massagen, Wellnessmassagen, Fangopackungen, Saunabesuche und Schnuppertage im Rehazentrum Pinneberg inklusive einem Beratungsgespräch. Auch ein Gleichgewichtstest für Groß und Klein ist im Angebot.

Das Johannis-Hospiz und der Verein der Freunde des Regio Klinikums Pinnberg e.V. stellen Ihre Arbeit vor und natürlich soll die Information und Beratung zum Thema Gesundheit nicht zu kurz kommen. Hierfür stehen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmungen bereit, um die Fragen der Besucherinnen und Besucher zu beantworten.

Die Sana Kliniken AG mit Sitz in Ismaning bei München wurde 1976 gegründet. Inzwischen gehören 41 Krankenhäuser und zwölf Pflegeheime zum Verbund. Sana zählt damit zu den vier großen privaten Klinikgruppen in Deutschland. Die Anteilseigner von Sana sind 32 private Krankenversicherer. Neben eigenen Kliniken leitet Sana im Auftrag öffentlicher und freigemeinnütziger Träger weitere 13 Krankenhäuser. In 2009 beschäftigte das Unternehmen 19.100 Mitarbeiter. 1.100 Auszubildende können aus über 30 Berufen wählen. Der Umsatz der Sana Kliniken AG lag bei 1.25 Milliarden Euro. Jährlich werden 1.148.000 Patienten stationär und ambulant behandelt.
Weitere Informationen über Sana Kliniken AG im Internet unter
<link http: www.sana.de>www.sana.de.