Uetersen

Martina Saurin übernimmt neues Ressort Finanzen

Uetersen, Regio Kliniken erweitern ihre Geschäftsführung

Die Regio Kliniken GmbH im Kreis Pinneberg verstärkt 2011 die Führungsspitze um Hauptgeschäftsführer Otto Melchert. Die Wahl-Hamburgerin Martina Saurin  übernimmt bei dem Krankenhaus-Träger ab Frühjahr 2011 als Geschäftsführerin das neu geschaffene Ressort Finanzen. „Wir sind mit unseren Maßnahmen zur Zukunftssicherung der Kliniken auf einem sehr guten Weg – Frau Saurin wird uns mit ihrer fundierten Erfahrung tatkräftig unterstützen“, erklärte Hauptgeschäftsführer Otto Melchert.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, die Zukunft der Regio Kliniken in einer spannenden Zeit mit gestalten zu dürfen und so dazu beizutragen, langfristig Arbeitsplätze zu sichern und die medizinische Versorgung der Region auf hohem Niveau zu halten“, so Saurin. Die 45-Jährige bringt viel Know-how im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling mit: Als Diplom-Kauffrau arbeitete sie in verschiedenen Positionen bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und bei namhaften Unternehmen mit Sitz in Hamburg, wo sie derzeit als Leiterin für Konzernrechnungswesen bei einem großen privaten Klinikbetreiber fungiert.

Die Regio Kliniken GmbH ist Trägerin der Kliniken Elmshorn, Pinneberg und Wedel sowie des Elmshorner Regio Alten- und Pflegeheims Haus Elbmarsch, des ambulanten Pflegediensts Regio Aktiv Pflege, des Johannis Hospizes in Elmshorn sowie mehrerer medizinischer Versorgungszentren. Rund 2.000 Mitarbeiter betreuen 30.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten jährlich.

Ihr Pressekontakt:

Susanne Heintzmann