Uetersen

Uetersen, Gesundheitswoche auch im Klinikum Wedel

Im Rahmen der Wedeler Gesundheitswoche zeigt sich das Klinikum Wedel am 2.10.10 in seiner ganzen Vielfalt. Alle interessierten Besucher sind an diesem Tag der offenen Tür zwischen 12.00 und 17.00 Uhr herzlich zu Besichtungen verschiedener Bereiche, Fachvorträgen und Gesundheitschecks eingeladen.

Auch an die jüngeren Besucher wurde gedacht: mit Ponyreiten, Wedeler Spielmobil, Vorlesestunde und Kindergipsen gibt es die verschiedensten Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Klinik.

Besucher, die der kleine Hunger packt, können mit Untersuchungsgeräten das Angeln von Gummibärchen trainieren. Für den größeren Hunger steht selbstgebackener Kuchen der Mitarbeiter/innen des Klinikums und ein Würstchenstand zur Verfügung.

Das Team des Klinikums Wedel freut sich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zur Sana Kliniken AG:
Die Sana Kliniken AG mit Sitz in Ismaning bei München wurde 1976 gegründet. Inzwischen gehören 41 Krankenhäuser und zwölf Pflegeheime zum Verbund. Sana zählt damit zu den vier großen privaten Klinikgruppen in Deutschland. Die Anteilseigner sind 32 private Krankenversicherer. Das Unternehmen beschäftigt 19.100 Mitarbeiter. 1.100 Auszubildende können aus über 30 Berufen wählen. Der Umsatz der Sana Kliniken AG erreicht 1.25 Milliarden Euro. Jährlich werden 1.150.000 Patienten stationär und ambulant behandelt. Die Klinikgruppe ist nicht börsennotiert.

Ihr Pressekontakt:

Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Elmshorn