Uetersen

Ingrid Früchtenicht ist seit 35 Jahren dem Unternehmen treu

Uetersen, 35-jähriges Jubiläum im Pflegezentrum Elbmarsch

Ingrid Früchtenicht (53), Mitarbeiterin im Elmshorner Pflegezentrum Elbmarsch, beging am 1. August 2010 ein nicht alltägliches Jubiläum. Bereits 35 Jahre hält sie dem Unternehmen die Treue.

Dazu beglückwünschte Hartmut Grotehans, Heimleiter der Einrichtung, seine langjährige Mitarbeiterin und zollte ihr großen Dank und Respekt für ihren jahrzehntelangen engagierten Einsatz. Frau Früchtenicht ist bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie bei den Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen beliebt , so Grotehans. Durch ihre freundliche und zuvorkommende Art leiste sie täglich einen großen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Alltags der Bewohner.

Früchtenicht nahm am 1. August 1975 ihre Arbeit als Servicekraft in der Küche und im Speisesaal im alten Haus Elbmarsch auf, dass damals noch am Sandberg in Elmshorn beheimatet war. Als das Haus im März 2008 an den neuen Standort in die Agnes-Karll-Allee in Elmshorn umzog, war es für sie selbstverständlich, ihre Tätigkeit für die Bewohner auch am neuen Standort weiter zu verrichten. Ich möchte auch die nächsten Jahre, bis zu meiner Rente, im Pflegezentrum Elbmarsch tätig sein , so Früchtenicht. Ihr gefalle das Klima im Haus, die Bewohner seien sehr nett und mit den Kollegen bilde man ein tolles Team. Jeden Morgen fährt sie von Ihrem Heimatort Neuendorf mit dem Fahrrad 14 km zur Arbeit und zurück. Und das bei Wind und Wetter, betont Früchtenicht. Sie lebt in einem Mehrgenerationenhaus , unter einem Dach mit Mutter, Tochter und Bruder. Mit ihrem Hund unternimmt sie lange Fahrradtouren am Elbufer.

Die Regio Alten- und Pflegeheim Haus Elbmarsch GmbH integriert das Pflegezentrum Elbmarsch und das Pflegezentrum Kummerfeld unter einem Dach. Beide Häuser verfügen über insgesamt 270 Betten in Einzel- und Doppelzimmern. Angeboten werden Kurzzeit- und Vollstationäre Pflege. In beiden Häusern gibt es separate gerontopsychiatrisch ausgerichtete Wohnbereiche, für dementiell erkrankte Menschen.

Die Regio Kliniken GmbH ist ein integrierter Anbieter von Dienstleistungen im Gesundheitswesen in der Region Pinneberg. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören ambulante und stationäre Versorgung, ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege, Palliativmedizin sowie Sanitätshäuser. Das Unternehmen engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über 183 Ausbildungsplätze in neun Klassenverbänden. Mit rund 2.500 Beschäftigten erwirtschaftet das Unternehmen rund 130 Mio. Umsatz.

Die Sana Kliniken AG zählt zu den "Top 4" der privaten Krankenhausunternehmen in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2008 überschritt der Konzern erstmals die Umsatzmilliarde. 18.500 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende in 40 Krankenhäusern sind aktuell bei den Sana Kliniken beschäftigt. Damit ist die Gruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsstätten in der Gesundheitswirtschaft. Zum Sana-Konzern gehören weiterhin 10 Seniorenzentren mit rund 1.200 Plätzen. Weitere Informationen über Sana Kliniken AG im Internet unter
<link http: www.sana.de>www.sana.de.

Ihr Pressekontakt: