Uetersen

Techniker Krankenkasse: Regio Klinikum Wedel gehört zu den zehn besten Kliniken im Land

Das Regio Klinikum in Wedel gehört zu den zehn besten Krankenhäusern in Schleswig-Holstein. Das hat eine Befragung der Techniker Krankenkasse (TK) unter 12.000 ihrer Versicherten ergeben. Die Krankenkasse zeichnet die Klinik mit dem TK-Krankenhaus-Award Klinikus aus.

Im Rahmen einer Feierstunde am
Dienstag, 15. November, um 11 Uhr
im Regio Klinikum Wedel (Konferenzraum 3. OG)
Holmer Straße 155, 22880 Wedel
wird Dr. Johann Brunkhorst, Leiter der TK-Landesvertretung den Pokal an den Vorsitzenden der Regio-Kliniken Geschäftsführung, Otto Melchert und das Team des Wedeler Krankenhauses übergeben.

Der TK-Krankenhaus-Award würdigt die Anstrengungen der Regio Kliniken unter Führung der Sana AG für die Verbesserung der Behandlungsqualität , bewertet Otto Melchert die anstehende Auszeichnung mit dem Klinikus.

Die Mitarbeiter und Kooperationspartner haben einen bedeutenden Anteil am Erfolg. Die TK hatte im vergangen Jahr rund 12.000 Versicherte in Schleswig- Holstein nach deren Krankenhausaufenthalt angeschrieben und nach ihrer Zufriedenheit mit dem Krankenhaus gefragt. Insgesamt wurden 6.700 Fragebögen ausgewertet. Repräsentative Ergebnisse liegen für 35 von insgesamt 73 Krankenhäusern in Schleswig-Holstein vor. Insgesamt hat die TK die empfundene Behandlungsqualität in bundesweit 1.282 Krankenhäusern erhoben. Für 996 Häuser konnten repräsentative Ergebnisse erzielt werden, darunter auch detaillierte Ergebnisse für 2.155 Fachabteilungen in diesen Häusern. Bundesweit wurden rund 223.000 Fragebögen ausgewertet.

Wir würden uns freuen, einen Mitarbeiter Ihrer Redaktion bei dem Gespräch begrüßen zu dürfen. Bitte teilen Sie uns bis zum 11. November mit, ob Sie teilnehmen werden.

Die Regio Kliniken GmbH ist ein integrierter Anbieter von Dienstleistungen im
Gesundheitswesen in der Region Pinneberg. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören ambulante und stationäre Versorgung, ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege, Palliativmedizin sowie Sanitätshäuser. Das Unternehmen engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über 183 Ausbildungsplätze in neun Klassenverbänden. Rund 2.500 Mitarbeiter betreuen 30.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten jährlich.

Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands. Wir versorgen 1,3 Millionen Patienten in mehr als 40 Kliniken und erzielten 2010 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Mit 22.400 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Gesundheitswirtschaft. Unser Ziel ist Spitzenmedizin in einem breiten Versorgungsangebot. Hinter Sana stehen 31 führende private Krankenversicherungen. Für unsere Eigner steht die Patientenversorgung und das nachhaltige Wachstum Vordergrund. Sana Kliniken sind offen für alle Versicherten. Nähere Informationen unter <link http: www.sana.de>www.sana.de.

Sebastian Kimstädt
Telefon (0 41 22) 4 69 - 1875