Uetersen

Strahlende Kinderaugen im Betriebskindergarten der Regio Kliniken

Lesestunde für Mädchen und Jungen des Betriebskindergartens der Regio Kliniken durch den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Otto Melchert.

Auch in diesem Jahr ließ es sich Otto Melchert nicht nehmen, zum dritten Mal in Folge im Betriebskindergarten der Regio Kliniken, in Wedel, vorzulesen. Bevor es aber mit dem Märchenvorlesen losging, erzählte Melchert den Kindern von seiner letzten Reise nach Namibia. Die neunzehn anwesenden Mädchen und Jungen saßen da, mit weit aufgerissenen Augen und offenen Mündern und staunten über die lebhaften Erzählungen, die von Leoparden, Nashörnern, Elefanten und Giraffen handelten.

Zum Abschluss der Lesestunde gab es für jeden der kleinen Zuhörer einen mit Schokolade gefüllten Adventskalender.

Für Melchert ist es jedes Jahr eine Herzensangelegenheit, den Kindergarten zu besuchen. Genauso, wie er auch anderen Mitarbeitern zur Weihnachtszeit „Zeit schenkt“. Dazu gehören ebenfalls die jährlich stattfindenden Filmvorträge in den zur Regio Familie gehörenden Pflegezentren, in Elmshorn und Kummerfeld, die Melchert immer persönlich begleitet.

Für ihn sei es wichtig, auf diesem Wege die Wertschätzung der Geschäftsführung für die geleistete Arbeit der Mitarbeiter zu zeigen. Auf die Idee des Zeitverschenkens sei er vor zwei Jahren gekommen, als er auf „NDR Welle Nord“ in der Vorweihnachtszeit von der dort initiierten Aktion „Zeit schenken“ hörte.

Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt