Elmshorn

Qualifizierte Gynäkologinnen der Regio Kliniken informieren Krebspatientinnen

Sinnvolle Nachsorge?

Welche Untersuchungen nach einer gynäkologischen Krebserkrankung hilfreich und nützlich sind, erfahren Patientinnen bei einer Infoveranstaltung im Pflegezentrum Elmshorn.

Wenn die eigentliche Therapie, etwa Bestrahlung oder Chemotherapie, abgeschlossen ist, folgen regelmäßige Nachuntersuchungen, um eventuelle Rückfälle frühzeitig zu erkennen. Die Angebote variieren je nach Krebsart und Krankheitsstadium. Daher fragen sich betroffene Frauen oft: Was kann ich von der Nachsorge erwarten? Welche Angebote gibt es und welchen Nutzen haben sie im Einzelnen? Wann ist zum Beispiel die Bestimmung der Tumormarker sinnvoll?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Patientinnen mit gynäkologischen Krebserkrankungen bei einem Vortrag am 23. Mai 2018 im Elmshorner Pflegezentrum Elbmarsch, Agnes-Karll-Allee 21 (1. Stock). Als Referentinnen sind Oberärztin Marit Deilmann und Anke Borchardt vor Ort, beide arbeiten als Gynäkologinnen am Regio Klinikum Elmshorn. Der Vortrag und das Café Lebensfreude beginnen um 15.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die Psychoonkologie unter der Telefonnummer (04121) 798-4769 entgegen.

Sinnvolle Nachsorge
Zeit:
23.05.2018, 15:30 Uhr
Ort: Pflegezentrum Elbmarsch, Veranstaltungsraum 1. Stock,  Agnes-Karll-Allee 21, 25337 Elmshorn

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de