Elmshorn

14 Schüler legen erfolgreich ihr Examen am Bildungszentrum der Regio Kliniken ab

"Sie haben alle bestanden"

Elmshorn, 24. März 2016. 14 Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums der Regio Kliniken in Elmshorn haben  in dieser Woche ihr Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger abgelegt. Geschäftsführerin Angela Bartels freute sich über die sehr guten Leistungen der Absolventen, die zu einem Großteil als Fachkräfte bei den Regio Kliniken bleiben werden.

Die Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Bettina Burchert-Ziethen, brauchte nur einen Satz, um unter den Schülerinnen und Schülern des Bildungszentrums Jubel auszulösen. „Sie haben alle bestanden“, rief sie gleich zu Beginn der kleinen Feierstunde im Bildungszentrum den damit frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegern entgegen. Die Prüfungsleiterin lobte die durchweg guten Leistungen der Absolventen und stellte zufrieden fest: „Ich habe eine sehr gute Prüfung heute erleben dürfen.“

Zufrieden war auch Regio-Geschäftsführerin Angela Bartels. „Ich bin begeistert von Ihren Leistungen“, sagte sie und freute sich zudem darüber, dass fast alle der Absolventen auch bei den Regio Kliniken als Fachkräfte bleiben werden. „Toll, dass Sie sich entschieden haben, uns weiterhin zu unterstützen“, so die Geschäftsführerin.

Schulleiterin Regina Halbleib ermunterte die Absolventen, sich ihren Idealismus zu erhalten und ihr erworbenes Wissen an die nächste Generation von Auszubildenden weiterzugeben. Außerdem sprach die Schulleiterin davon, sich nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben. „Sie stehen jetzt am Anfang ihres Berufsweges. Machen Sie sich auf den Weg des lebenslangen Lernens“, so Regina Halbleib.

Glückwünsche gab es auch von der Ausbildungsbeauftragten der DRK-Schwesternschaft, Susanne Tamm. Sie lobte die guten Leistungen der aktuellen Abschlussklasse und gratulierte im Namen der Schwesternschaft, die zusammen mit den Regio Kliniken die Ausbildung organisiert.

Das Bildungszentrum der Regio Kliniken hat insgesamt 243 Plätze. Das neue Ausbildungsjahr beginnt jeweils am 1. April und am 1. Oktober. Bewerbungen nehmen die Regio Kliniken laufend entgegen.

Wer sich für eine Ausbildung bei den Regio Kliniken interessiert, der kann sich auf der Internetseite <link http: www.regio-bildungszentrum.de>www.regio-bildungszentrum.de oder unter der Telefonnummer 04121 798 9210 informieren.

Sebastian Kimstädt
Leiter Unternehmenskommunikation /

Mobil: 0162 241 05 70
E-Mail: <link http: www.sana.de presse pressemitteilungen _blank>sebastian.kimstaedt@sana.de