Uetersen

Schulteroperationen und Endoprothesen

„Schulteroperationen und Endoprothesen der Schulter mit nachfolgender Rehabilitation“ ist das Thema des nächsten Patientenseminars der Regio Kliniken am kommenden Mittwoch, 16. Januar.

Im Rahmen eines Patientenseminars am kommenden Mittwoch, 16. Januar,um 18 Uhr im Regio-Rehazentrum am Regio Klinikum Pinneberg,Fahltskamp 74, 25421 Pinneberg, stehen die Verfahren zur operativen Behandlung von Schulterverletzungen und sowie die Rehabilitation im Mittelpunkt.

Der Leitende Unfallchirurg, Dr. Jörg Sühwold, stellt im Rahmen des Seminarsdie unterschiedlichen Operationsverfahren zur Behandlung von Schulterverletzungen vor. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Verwendung künstlicher Gelenke,so genannter Endoprothesen. Im Anschluss daran erklärt der Chefarztder Regio-Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen, welche Rehabilitationsmöglichkeiten nach einer Operation zur Verfügung stehen.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04101 / 3785-0 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de.

Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt