Pinneberg

In der Gesundheitsakademie geht es am 4. März um Behandlungsansätze und Tipps für einen starken Rücken

Rückenschmerzen – eine Volkskrankheit

Dr. Thomas Demmel, Bildnachweis: Christina Clasen.

Wie kann man Rückenschmerzen behandeln? Was kann jeder Einzelne für einen starken Rücken tun? Darum geht es, nach der gelungenen Auftaktveranstaltung, im ersten Vortrag der Gesundheitsakademie, die in diesem Frühjahr den Fokus auf ein starkes Leben legt.

Veränderungen der Wirbelsäule treten bei fast allen Menschen im Lauf des Lebens auf. Gründe dafür können die normale Alterung, aber auch Verschleiß, Erkrankungen oder Verletzungen sein. Im Vortrag erfahren die Zuhörer, welche therapeutischen Behandlungsansätze bei Rückenschmerzen sinnvoll sind. Außerdem gibt Dr. Thomas Demmel, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, hilfreiche Expertentipps, um schmerzfrei und aufrecht durchs Leben gehen zu können.

‚Leben im Fokus‘
Die Gesundheitsakademie ist eine Veranstaltungsreihe der Regio Kliniken und der VHS Pinneberg zur Stärkung der individuellen Gesundheitskompetenz. In diesem Frühjahr steht ein starkes und selbstbestimmtes Leben im Fokus.
Thema: Rückenschmerzen – eine Volkskrankheit
Zeit: 04.03.2020, 19:00 bis 20:30 Uhr
Ort: VHS Pinneberg, Am Rathaus 3, Raum 347, 25421 Pinneberg
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gebühr beträgt pro Kurs und Person fünf Euro.

Die weiteren Vorträge der Gesundheitsakademie:
„Resilienz – erfolgreich Krisen meistern“ – 11. März 2020, VHS Pinneberg
„Herzinfarkt erkennen und vorbeugen – Tipps für ein gesundes Herz“ – 22. April 2020, VfL Pinneberg
„Motivation – Lust auf lebenslangen Sport“ – 06. Mai 2020, VfL Pinneberg