Uetersen

Presseeinladung - Pressekonferenz Neonatologie Pinneberg

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Namen des Chefarztes der Gynäkologie und Geburtshilfe des Regio Klinikums Pinneberg, Dr. med. Stefan Geist und der Oberärztin der Kinderstation, Bettina Moser, möchten wir Sie zur Pressekonferenz einladen.

Mittwoch, den 08. Dezember 2010,
12.00 bis 13.00 h,
im 3. OG, Station Geburtshilfe des Regio Klinikums Pinneberg,
Fahltskamp 74,
25421 Pinneberg,

Dr. Geist und Frau Moser werden über ihre mehr als zweijährige erfolgreiche Arbeit im Bereich Neonatologie und Pädiatrie im Klinikum Pinneberg berichten. In Kooperation mit dem Altonaer Kinderkrankenhaus wurde im Jahr 2008 die Kinderklinik (Früh- und Neugeborenenintensivstation FIPS und die Kinderstation) eröffnet. Die geburtshilfliche Abteilung entwickelte sich so zum perinatologischen Schwerpunkt.

War es bis dahin nur möglich, reife Neugeborene, die gesund waren, in Pinneberg zu entbinden, können nunmehr auch Frühgeburten in Pinneberg entbunden werden.

Neben diesen ist es seitdem ebenfalls möglich, erkrankte Kinder und Jugendliche regional in der Kinderklinik in Pinneberg zu versorgen. Sie müssen nicht mehr wie früher in die Kinderklinik nach Altona verlegt werden.

Ihr Pressekontakt:
Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Pinneberg