Elmshorn

Regio Kliniken unterstützen ver.di-Protestaktion am 24. Juni

Presseeinladung: Kampagne gegen Personalnotstand

Die Regio Kliniken unterstützen die bundesweite Kampagne der Gewerkschaft ver.di gegen Personalnot in Krankenhäusern. Mitarbeiter, Betriebsrat und Geschäftsführung des Unternehmens werden sich dazu am kommenden Mittwoch, 24. Juni, an der bundesweiten Protestaktion „Jetzt schlägt es 13 – 162.000 für 162.000“ beteiligen.

Anlass für den Schulterschluss zwischen Arbeitnehmervertretern und Geschäftsführung ist die jüngste Gesetzesnovelle der Bundesregierung zur Reform der Krankenhausversorgung. Sowohl Gewerkschaften als auch Kliniken befürchten durch die Neuregelung eine Verschärfung der Finanzierungssituation und damit Personalabbau an den bundesweit rund 2000 Krankenhäusern.

Im Rahmen der geplanten Protestaktion möchten wir Sie am kommenden

Mittwoch, 24. Juni,
um 13 Uhr,
am Haupteingang des
Regio Klinikums Elmshorn

zu einem Fototermin einladen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen unter anderem die stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Brigitte Morek sowie die beiden Geschäftsführer der Regio Kliniken, Angela Bartels und Philipp Schlösser und Mitarbeiter der Pressestelle zur Verfügung.

Pressekontakt Betriebsrat:
Regio Kliniken GmbH| Brigitte Morek | Stellvertretende Vorsitzende des Betriebsrates | T. (04121) 798-258 |
E-Mail: brigitte.morek@sana.de| <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de

Pressekontakt Regio Kliniken:
Regio Kliniken GmbH| Sebastian Kimstädt | Pressesprecher & Leiter Unternehmenskommunikation | T. (04121) 798-9875| H. (0162) 2410570 E-Mail: sebastian.kimstaedt@sana.de| <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de

Sebastian Kimstädt
Pressesprecher &