Uetersen

Philipp Schlösser verstärkt die Geschäftsführung der Regio Kliniken

Die Regio Kliniken bekommen wieder einen zweiten Geschäftsführer. Philipp Schlösser wird ab dem 1. Januar kommenden Jahres an der Seite von Angela Bartels die Geschicke des Krankenhausunternehmens leiten. Der 33-Jährige führt zurzeit die OsteMed Kliniken und Pflege GmbH im niedersächsischen Bremervörde und Zeven.

Philipp Schlösser verstärkt vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat zum 1. Januar die Geschäftsführung der Regio Kliniken. Der 33-Jährige wird dabei insbesondere seine Erfahrungen bei der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH einbringen.

„Wir bieten den Menschen hier in der Region ein hochwertiges medizinisches Angebot. Das wollen wir weiterentwickeln und ausbauen. Herr Schlösser bringt die notwendige Expertise mit, den eingeschlagenen Weg tatkräftig zu unterstützen“, sagt Angela Bartels, Vorsitzende der Regio Kliniken Geschäftsführung.

Philipp Schlösser hat in Hamburg Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Öffentliche Wirtschaft, Industriebetriebslehre und Marketing studiert. Nach dem Studium arbeitete der zweifache Familienvater zunächst als Unternehmensberater und dann fünf Jahre in leitender Position einer großen privaten Klinikkette bevor er im Mai 2012 die Geschäftsführung der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH übernahm. Diese Tätigkeit wird er parallel zu seinen Aufgaben bei den Regio Kliniken voraussichtlich noch bis Ende März fortführen.

„Ich freue mich bereits auf die Herausforderung, die Zukunft der Regio Kliniken mitzugestalten. Ich möchte dazu beitragen die Kliniken medizinisch zu stärken und finanziell zum Erfolg zu führen“, sagt Philipp Schlösser.

Ihr Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt
E-Mail: <link mail window for sending>sebastian.kimstaedt@sana.de
Homepage: <link http: www.regiokliniken.de _blank external-link-new-window external link in new>www.regiokliniken.de