Elmshorn

Osteoporose – wie kann ich mich schützen?

„Knochenschwund Osteoporose – wie kann ich mich schützen?“ lautet der Titel des ersten Patientenseminars der Regio Klinik im zweiten Halbjahr 2014 am kommenden Donnerstag, 3. Juli, um 18 Uhr im Regio Klinikum Wedel, Konferenzraum 3, 3. OG. Die Osteoporose gilt mittlerweile als Volkskrankheit. Nach Schätzungen des Kuratoriums Knochengesundheit sind in Deutschland etwa 7,8 Millionen Menschen über 50 Jahren von dieser Knochenerkrankung betroffen. Zunächst leiden insbesondere Frauen an Osteoporose. Mit zunehmendem Alter sind allerdings auch immer stärker Männer betroffen. Osteoporose ist kein Schicksal, das man einfach hinnehmen muss. Es gibt gute Strategien, der Krankheit vorzubeugen beziehungsweise ihre Folgen abzumildern. Welche das sind, werden der Oberarzt des Wirbelsäulenzentrums, Dr. Jens-Uwe Spörk gemeinsam mit dem Chefarzt der Regio Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen und dem niedergelassenen Orthopäden Dr. Frank Stalling im Rahmen des Patientenseminars „Knochenschwund Osteoporose – wie kann ich mich schützen?“ vorstellen.

Die Teilnahme an der Vortragsveranstaltung ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04103 962-280 wird gebeten. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Regio Kliniken finden Interessierte unter <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de.

Über die Regio Klinik

Die Regio Klinik ist der größte private Klinikbetreiber in Schleswig-Holstein. In drei Akutkliniken mit zusammen 982 Planbetten werden jedes Jahr rund 90.000 Patienten versorgt. Zu den Geschäftsfeldern der Regio Kliniken gehören darüber hinaus die ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege sowie die Palliativmedizin. Zertifizierte Zentren zur Behandlung von Brust- und Darmkrebs sowie von Gefäßkrankheiten runden das medizinische Angebot ab.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2350 Mitarbeiter. Das Unternehmen  engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über moderne Schulräume in Elmshorn. Mit 243 Ausbildungsplätzen in 14 Klassenverbänden ist das Bildungszentrum landesweit die größte private Bildungseinrichtung seiner Art.

Die Regio Klinik ist zu 74,9 Prozent in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG und zu 25,1 Prozent in der des Kreises Pinneberg.

Ihr Pressekontakt:

Sebastian Kimstädt
E-Mail: <link mail window for sending>sebastian.kimstaedt@sana.de

Kerstin Seyfert
E-Mail: <link>kerstin.seyfert@sana.de