Pinneberg

Neujahrsbaby 2021 kommt aus Pinneberg

Der kleine Mohamed Hamdo ruht sich von einem aufregenden Jahrsauftakt aus. Foto: Jessica Schulz

Zeitig um 7:01 Uhr am Neujahrsmorgen kam das diesjährige Neujahrskind am Regio Klinikum Pinneberg zur Welt. 54 Zentimeter lang und 3.660 schwer ist der neue kleine Erdenbürger Mohamed Hamdo. Mutter Jihan Alomar, Vater Walid Hamdo und der zweijährige große Bruder sind überglücklich. Walid Hamdo sagt: „Wir sind sehr zufrieden hier in der Klinik und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Die Hebammen, Schwestern, Ärztinnen und Ärzte sind alle sehr nett.“

Die frischgebackenen Eltern aus Pinneberg sind besonders froh darüber, dass Vater Walid Hamdo trotz der aktuellen coronabedingten Einschränkungen bei der Geburt dabei sein durfte. „Möglich ist das natürlich nur im Rahmen unserer strengen Hygieneauflagen“, so Bereichsleiter Jens-Uwe Albrecht. „Wir sind sehr froh, dass alle Eltern sich verständnisvoll und sehr kooperativ verhalten und wir es so ermöglichen können, dass eine Begleitperson die Geburt miterleben und die werdende Mutter unterstützen kann.“

Walid Hamdo sagt: „Wir wünschen unserem kleinen Sohn, unserer Familie und allen anderen Menschen für das neue Jahr von Herzen vor allem Gesundheit.“