Pinneberg

Regio Klinikum Pinneberg schult Angehörige in Theorie und Praxis

Neuer Pflegekursus Demenz beginnt

Am Regio Klinikum Pinneberg können Angehörige von demenziell erkrankten Menschen jetzt in einem zweitägigen Kompaktkursus lernen, wie sie ihr Familienmitglied zu Hause gut versorgen können. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Erfahrene Pflegetrainer vermitteln den Kursteilnehmern nicht nur das Praxiswissen, um den erkrankten Verwandten angemessen zu umsorgen. Darüber hinaus lernen die pflegenden Angehörigen auch viel über den theoretischen Hintergrund einer Demenzerkrankung. So kann die Familie die oft unerwarteten Reaktionen des erkrankten Familienmitglieds besser verstehen und entspannter damit umgehen. Denn ein dementer Mensch kann die Familie vor große Herausforderungen stellen.

Der Kursus, der im Rahmen des Projekts „Familiale Pflege“ angeboten wird, findet statt am Freitag, 22. Juni, von 16.00 bis 19.30 Uhr sowie am Sonnabend, 23. Juni, von 10.00 bis 17.00 Uhr im Regio Klinikum Pinneberg, Fahltskamp 72-74. Anmeldungen werden per Mail (sandra.griese@sana.de oder christiane.neu@sana.de) sowie telefonisch unter der Nummer (04101) 217-8412 oder unter (04121) 798-145 entgegengenommen.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de