Uetersen

Neue Internetseite: Sichtbares Zeichen des positiven Wandels

Mit einem symbolischen Maus-Click hat Dr. Michael Philippi den neuen Internetauftritt der Regio Kliniken <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de - offiziell frei geschaltet. Der Vorsitzende des Regio-Aufsichtsrates und Vorstandschef der Sana Kliniken
AG bezeichnete das neue Online-Angebot als ein sichtbares Zeichen für den positiven Wandel bei den Regio Kliniken.

Weite Raps-Felder und ein mattes Orange waren gestern: Seit dieser Woche präsentieren sich die Regio Kliniken auf ihren neuen Internetseiten im frischen Sana-Blau als ein modernes Gesundheitsunternehmen in der Metropolregion Hamburg. Für Dr. Michael Philippi sind die neuen Seiten daher mehr als nur ein
verbessertes Online-Angebot für die Patienten. "Der neue Internet-Auftritt ist ein weiteres sichtbares Zeichen für den positiven Wandel bei Regio", sagte Dr. Philippi. "Es bewegt sich was."

Die Regio Kliniken haben den Internet-Auftritt komplett überarbeitet optisch wie inhaltlich. Die neuen Seiten zeichnen sich jetzt durch eine bessere Übersichtlichkeit und einer Fülle wichtiger Informationen aus. Mit wenigen Clicks gelangen die Nutzer zu den einzelnen Angeboten und Einrichtungen. Die medizinischen Leistungen werden kurz aber verständlich beschrieben. Spezialangebote wie das zertifizierte Darmzentrum in Pinneberg oder die ebenfalls zertifizierten Brustzentren in Pinneberg und Elmshorn haben ebenso eine eigene Seite wie das Norddeutsche Prostatazentrum in Wedel.

"Wir haben bei der Neugestaltung in erster Linie die Bedürfnisse der Patienten im Blick gehabt", sagt Otto Melchert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regio Kliniken. "Die Patienten und ihre Angehörigen sowie die niedergelassenen Ärzte sollen auf unseren Online-Seiten schnell und umfassend die Informationen bekommen, die sie benötigen", so Melchert.

Dr. Michael Philippi betont die zunehmende Bedeutung des Internets auch für Klinik-Unternehmen. "Die Menschen informieren sich mittlerweile nicht nur beim Kauf von Elektronikgeräten oder Autos im Netz, sondern auch bei der Wahl des Krankenhauses", erklärt Philippi und fügt hinzu: "Mit dem neuen Internet-Angebot der Regio Kliniken ist für die Menschen im Kreis Pinneberg jetzt noch schneller erkennbar, was für ein gutes medizinisches Angebot sie direkt vor der Haustür haben."

Die Regio Kliniken GmbH ist ein integrierter Anbieter von Dienstleistungen im
Gesundheitswesen in der Region Pinneberg. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören ambulante und stationäre Versorgung, ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege, Palliativmedizin sowie Sanitätshäuser. Das Unternehmen engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über 183 Ausbildungsplätze in neun Klassenverbänden. Rund 2.500 Mitarbeiter betreuen 30.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten jährlich.

Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands. Wir versorgen 1,3 Millionen Patienten in mehr als 40 Kliniken und erzielten 2010 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Mit 22.400 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Gesundheitswirtschaft. Unser Ziel ist Spitzenmedizin in einem breiten Versorgungsangebot. Hinter Sana stehen 31 führende private Krankenversicherungen. Für unsere Eigner steht die Patientenversorgung und das nachhaltige Wachstum Vordergrund. Sana Kliniken sind offen für alle Versicherten. Nähere Informationen unter
<link http: www.sana.de>www.sana.de.

Sebastian Kimstädt