Elmshorn

Offenes Klavierkonzert in der Elisabeth-Kirche – Jonas Dietrich spielt zur Einweihung des neuen Klaviers

Mitsingen erwünscht:

Mit einem Konzert wird am 29. Juni das neue Klavier in der Elisabeth-Kirche auf dem Gelände des Regio Klinikums Elmshorn eingeweiht. Die Veranstaltung ist öffentlich – Besucher sind herzlich willkommen.

„Es soll eine sommerlich leichte Stunde werden, in der jeder, der möchte, mitsingt, eigene Liedervorschläge einbringt oder zuhört und genießt. Besucher von außerhalb sind zu dem Konzert ebenso herzlich eingeladen wie Mitarbeitende und Patienten der Regio Kliniken und deren Angehörige“, sagt Ingrid Fabian, Seelsorgerin am Klinikum Elmshorn. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Ruth Jessen hat sie das Konzert auf die Beine gestellt. Pianist des Konzerts ist Dr. Jonas Dietrich, ein im Raum Elmshorn bekannter Musiker und Chorleiter.

Das Instrument des Klavierbauers Grotrian-Steinweg ergänzt das bisherige
E-Piano, das den Patienten auch weiterhin für eigene musikalische Exkursionen zur Verfügung steht. „Wir möchten neben dem seelsorglichen Gespräch Menschen durch Rhythmus, Klang und Gesang erreichen. Der Raum steht für Singen und Tanzen offen. Auch für Auftritte im kleinen Rahmen, zum Beispiel bei Schülerkonzerten, bietet sich die Elisabeth-Kirche an“, so die beiden Seelsorgerinnen.

Im Anschluss gibt es für die Gäste bei „Brause & Brezeln“ eine kleine Stärkung. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Klavierkonzert zum Mitsingen und Zuhören
Zeit: 29.06.2018, 17:00 bis 17:45 Uhr
Ort: Elisabeth-Kirche, Regio Klinikum Elmshorn, Agnes-Karll-Allee 17, 25337 Elmshorn
Kontakt: 04121 798-196