Uetersen

Lichterzeit – Zeit der Besinnung

Die Adventszeit ist eine Zeit des Lichts und der Besinnung. Für beides wollen die Mitglieder des Fördervereins „Lebenszeit für Hospiz- und Palliativarbeit Elmshorn“ am kommenden Sonnabend, 7. Dezember, von 14 bis 16 Uhr auf dem Elmshorner Weihnachtsmarkt sorgen.

Auf dem Weihnachtsmarkt werden die Mitglieder des Fördervereins Fragen zu der Hospiz- und Palliativarbeit sowie über das Johannis Hospiz der Regio Kliniken in Elmshorn beantworten. Darüber hinaus bieten sie besonders schön gestaltete Motivkerzen zum Verkauf an. Die Kerzen sind extra von „Ilses Kerzenhaus“ im Elmshorner Wasserturm für diesen Anlass hergestellt worden und der Erlös des Verkaufs soll der Hospizarbeit zu Gute kommen.

Mit dem Informationsstand wollen die Mitglieder des Fördervereins nicht nur informieren und Spenden für ihre ehrenamtliche Arbeit sammeln, sondern insgesamt den Hospizgedanken weiter bekannt machen.

Die Mitglieder des Fördervereins sind am 7. Dezember von 14 bis 16 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in der Hütte des Stadtmarketings zu finden.

Ihr Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt
E-Mail: <link mail window for sending>sebastian.kimstaedt@sana.de
Homepage: <link http: www.regiokliniken.de _blank external-link-new-window external link in new>www.regiokliniken.de