Uetersen

Kunst im Krankenhaus

Im Rahmen der Reihe Kunst im Krankenhaus zeigen vom 10. April an 19  Fotokünstler des Fotokreises Pinneberg im Regio Klinikum der Kreisstadt eine Auswahl ihrer besten Bilder aus den vergangenen Jahren.

Die Ausstellung wird am kommenden Sonntag, 10. April, um 11.15 Uhr mit einer Vernissage im Erdgeschoß vor der Cafeteria des Krankenhauses von Chefarzt der Dr. Stefan Geist eröffnet. Die Schirmherrschaft für die Ausstellung wird vom Verein der Freunde des Regio Klinikums Pinneberg übernommen.

Wir würden uns freuen, einen Vertreter Ihrer Redaktion bei der Vernissage begrüßen zu können.

Die Bilder sind ab dem 10. April bis Ende August im EG Neubau des Pinneberger Krankenhaus zu sehen.

Die Regio Kliniken GmbH ist ein integrierter Anbieter von Dienstleistungen im Gesundheitswesen in der Region Pinneberg. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören ambulante und stationäre Versorgung, ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege, Palliativmedizin sowie Sanitätshäuser. Das Unternehmen engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.
Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über 183 Ausbildungsplätze in neun Klassenverbänden. Rund 2.500 Mitarbeiter betreuen 30.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten jährlich.

Die Sana Kliniken AG mit Sitz in Ismaning bei München wurde 1976 gegründet. Inzwischen gehören 43 Krankenhäuser und zwölf Pflegeheime zum Verbund. Sana zählt damit zu den vier großen privaten Klinikgruppen in Deutschland. Die Anteilseigner sind 31 private Krankenversicherer. Das Unternehmen beschäftigt 19.100 Mitarbeiter. 1.100 Auszubildende können aus über 30 Berufen wählen. Der Umsatz der Sana Kliniken AG erreicht 1.25 Milliarden Euro. Jährlich werden 1.150.000 Patienten stationär und ambulant behandelt. Die Klinikgruppe ist nicht börsennotiert. Weitere Informationen über Sana Kliniken AG im Internet unter
<link http: www.sana.de>www.sana.de.

Sebastian Kimstädt