Elmshorn

Kosmetikseminar für Frauen mit Krebserkrankungen

Unter dem Motto „look good, feel better“ laden die Regio Kliniken zu einem Beauty-Seminar für Krebspatientinnen ein. Eine speziell geschulte Kosmetikerin gibt Tipps für Kosmetik und Kopfbedeckung nach Chemo- oder Strahlentherapie.

Häufig leiden Krebspatientinnen unter den sichtbaren Folgen ihrer Therapie. Das eigene Wohlbefinden ist jedoch wichtig für Lebensqualität und Heilungsprozess. Hier setzt das kostenfreie Patientenprogramm an, zu dem das Brustkrebszentrum sowie das Gynäkologische Krebszentrum der Regio Kliniken in Kooperation mit DKMS Life, einer Tochterorganisation der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), einladen.

Es wendet sich an Frauen, die sich derzeit in Krebstherapie befinden. In dem rund zweistündigen Programm lernen die zehn Teilnehmerinnen unter professioneller Anleitung, wie sie beispielsweise Hautirritationen behandeln und Augenbrauenverlust ausgleichen können. Eine Tasche mit Kosmetikprodukten wird kostenfrei zur Verfügung gestellt und kann im Anschluss mit nach Hause genommen werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen zum Ablauf und Anmeldung bei Dipl. Soz. Päd. Kristin Löffler (Psychoonkologie) unter Tel. 04121 798 4769.

look good, feel better – Das Kosmetikseminar für Krebspatientinnen
: Freitag, 6. März 2020
Ort: Regio Klinikum Elmshorn, Konferenzraum im 2. OG, Agnes-Karll-Allee 17, 25337 Elmshorn