Pinneberg

Regio Kliniken beraten am 28. Februar online zu Behandlungsmöglichkeiten bei starkem Übergewicht

Info-Abend Adipositas

Fachkräfte für Ernährung, Psychologie und Adipositas-Chirurgie am Regio Adipositaszentrum in Pinneberg geben in einer kostenlosen Onlineveranstaltung am 28.02.2022 einen Überblick zu den Behandlungsmöglichkeiten von starkem Übergewicht (Adipositas). Zudem berichtet eine Patientin von ihren Erfahrungen mit der Therapie.

Die Expert:innen und Themen im Überblick

• Sandra Loddo, Ernährungsberaterin: Gemeinsam mit einer Betroffenen spricht sie über die Fallstricke einer gesunden Lebensmittelauswahl und des Essverhaltens – vor und nach der OP.
  • Dr. Rahul Sarkar, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik: Verhaltenstherapie ist Teil eines umfassenden, nachhaltigen Adipositasbehandlung. Herr Dr. Sarkar thematisiert die Stigmatisierung, die Adipositaspatienten häufig erleiden, sowie Kontraindikationen für die Operation.
  • Dr. Peter Pick, Koordinationsleiter Regio Adipositaszentrum: Der erfahrene Chirurg erklärt anschaulich die möglichen Operationsmethoden bei Adipositas.
  • Durch die Veranstaltung führt PD Dr. Hamid Mofid, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

Nach jedem Abschnitt nehmen sich die Expert:innen ausführlich Zeit für individuelle Fragen der Teilnehmer:innen.

Die Teilnahme, auch anonym, an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und mit jedem internetfähigen Smartphone, Laptop oder PC möglich.

Link zur Veranstaltung: qrco.de/adipositas

Info-Abend Adipositas