Uetersen

Herzschmerz oder Schmerzherz

Die Ursachen, die Diagnostik und die moderne Therapie des akuten Herzinfarktes stehen im Mittelpunkt des Patientenseminars „Herzschmerz oder Schmerzherz“, zu dem Chefarzt Dr. Christian Grau am Mittwoch, 9. Oktober, um 17 Uhr in das Regio Klinikum Wedel einlädt.

Der Herzinfarkt und andere Herzkreislauferkrankungen sind Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Jedes Jahr sterben daran rund 340.000 Menschen. Umso wichtiger ist ein engmaschiges Netz hochspezialisierter Fachabteilungen zur schnellen und wohnortnahen Versorgung von Patienten mit Herz-Kreislauf- Erkrankungen.

In seinem Vortrag „Herzschmerz und Schmerzherz“ wird der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Regio Klinikum Wedel, Dr. Christian Grau, über die Ursachen des Herzinfarktes und die Diagnostik informieren. Außerdem wird er vorstellen, welche Möglichkeiten der modernen Therapie mittels Herzkatheter die Regio Kliniken vorhalten.

Die Veranstaltung ist die sechste in einer Reihe von Vorträgen im Regio Klinikum Wedel über Herz-Kreislauferkrankungen. Der Eintritt ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter 04103 / 962-265 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm der Regio Kliniken finden Sie unter <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de

Ihr Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt
E-Mail: <link mail window for sending>sebastian.kimstaedt@sana.de
Homepage: <link http: www.regiokliniken.de _blank external-link-new-window external link in new>www.regiokliniken.de