Wedel

Regio Kliniken bieten Betreuung für Wedeler Kinder an

Freie Plätze im Klinikkindergarten

Die Regio Kliniken suchen nach kleinen Strolchen. Im gleichnamigen Betriebskindergarten an der Holmer Straße in Wedel sind noch Plätze in der Elementargruppe frei.

Wedeler Eltern, die noch nach Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder ab 3 Jahren suchen, bieten die Regio Kliniken freie Plätze an ihrem Betriebskindergarten „Kleine Strolche" am Wedeler Krankenhaus an.

„Es sind kurzfristig mehrere Plätze freigeworden, daher können wir zusätzliche Kinder aus Wedel aufnehmen", erzählt die Leiterin der Einrichtung Manuela Werther.

Die Einrichtung neben dem Wedeler Krankenhaus an der Holmer Straße steht in der Regel Kindern von Mitarbeitern der Regio Kliniken und der Medac zur Verfügung. Der Kindergarten ist mit Ausnahme der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr das ganze Jahr über geöffnet und bietet regelhaft von Montag bis Freitag zwischen 6.45 Uhr und 17 Uhr eine Betreuung an. Die Gebühren richten sich nach der Gebührenordnung der Stadt Wedel.

Wer Interesse an einem Platz im Betriebskindergarten der Regio Kliniken hat, der kann mit Manuela Werther unter der Telefonnummer 04103 1808683 Kontakt aufnehmen.

Außer in Wedel bieten die Regio Kliniken ihren Mitarbeitern in Elmshorn Kindergartenplätze an. Dort arbeitet das Unternehmen mit der Arbeiterwohlfahrt zusammen und hat Belegrechte für 20 Plätze in der Kita Stoppelhopser an der Amandastraße.

Die guten Betreuungsangebote für Kinder waren unter anderem ein Grund dafür, dass die Regio Kliniken im Juni erneut das Zertifikat „berufundfamilie" als familienfreundliches Unternehmen erhalten haben.

Sebastian Kimstädt
Leiter Unternehmenskommunikation /