Pinneberg

Regio Kliniken laden zu Podiumsveranstaltung mit Schauspielerin Nina Petri

Frau im Fokus – Gesundheitsimpulse 50+

Die Gesundheitsakademie ist eine Veranstaltungsreihe der Regio Kliniken und der VHS Pinneberg. Im Herbstsemester starten dort neue Vorträge rund um das Schwerpunktthema „Frau im Fokus¬ – Gesundheitsimpulse 50+“. Auftakt dieser Vortragsreihe ist am 28. August ein inspirierender Diskurs über das Frausein im Allgemeinen und die Jahre jenseits der 50 im Besonderen. Auf dem Podium: Schauspielerin Nina Petri.

Um das fünfzigste Lebensjahr herum und später fühlen sich viele Frauen vor Herausforderungen und Umbrüche gestellt. Für die einen bedeuten diese eine Krise, für andere neue Perspektiven und Neuanfänge. Die Facetten dieser Lebensphase sind so vielfältig wie die Diskussionsteilnehmerinnen der Abendveranstaltung „Neue Impulse – weibliche Perspektiven“. Die renommierte deutsche Schauspielerin Nina Petri, unter anderem Trägerin des Deutschen Filmpreises, wird Einblicke und Denkanstöße aus der Kunst-, Film- und Fernsehwelt mit den Zuhörerinnen teilen und eigene Erfahrungen aus ihrem bewegten Leben einbringen. Mit auf dem Podium ist Diplom-Psychologin Dr. Eva Wlodarek, Beraterin und Autorin. Ihre Bestseller wurden in sieben Sprachen übersetzt. Die Zuhörer werden von ihr lebenspraktische Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen können. Spannende medizinische Einblicke wird Podiumsgast Ümit Yagmurcu, Oberärztin der Klinik für Gynäkologie am Regio Klinikum Pinneberg, beisteuern. Moderieren wird die Runde Birga Berndsen, Pressesprecherin der Regio Kliniken. Selbstverständlich können die Zuhörerinnen auch ihre persönlichen Fragen stellen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Frau im Fokus
Neue Impulse – weibliche Perspektiven
28.08.2018, 19 Uhr
Café Cero, Dingstätte 34