Norderstedt

Kinder- und Jugendpsychiatrie veranstaltet Sommerfest

Ein bunter Blick hinter die Kulissen

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Regio Kliniken lädt auch in diesem Jahr zu einem Sommerfest ein. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr die neue Tagesklinik in Norderstedt. Am kommenden Freitag, 10. Juli, gewährt das Team der Tagesklinik von 13 bis 17 Uhr einen bunten Blick hinter die Kulissen der Einrichtung Beim Umspannwerk 8, in Norderstedt.

Anfang des Jahres haben die Regio Kliniken in Norderstedt die Psychiatrische Tagesklinik in Betrieb genommen und damit die wohnortnahe Versorgung von Kindern- und Jugendlichen mit psychiatrischen Erkrankungen in der Region deutlich verbessert. Im Rahmen des anstehenden Sommerfestes am kommenden Freitag, 10. Juli, haben Interessierte die Möglichkeit von 13 bis 17 Uhr einen Blick hinter die Kulissen der Einrichtung an der Straße „Beim Umspannwerk“ zu werfen und sich über die Arbeit der Kinder- und Jugendpsychiatrie zu informieren.

Auf dem Programm des Sommerfestes stehen neben Stationsführungen und der Vorstellung des Konzeptes vor allem zahlreiche Attraktionen für Kinder. Der „Hüpfdrache“, die „Flotte Rutsche“ oder das Torwandschießen sind nur drei davon. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Bewegungsspiele, einen Schminktisch und natürlich Kuchen und Getränke.

Der Eintritt ist kostenlos.

Sebastian Kimstädt

Pressesprecher &

Mobil: 0162 2410570
E-Mail: <link http: www.sana.de presse pressemitteilungen _blank>sebastian.kimstaedt@sana.de