Elmshorn

Die Regio Kliniken schaffen mehr Parkraum

Auf dem Gelände des Regio Klinikum Elmshorn stehen mehr PKW-Stellplätze für Patienten, Besucher und Mitarbeiter zur Verfügung.

Das medizinische Angebot am Regio Klinikum Elmshorn wächst, beispielsweise durch die hier nunmehr angesiedelten Kliniken für Geriatrie, Pneumologie und Thoraxchirurgie. Trotzdem finden Patienten, Mitarbeiter und Angehörige nun jederzeit einen Parkplatz. Im Bereich der Tagesklinik sind 97 zusätzliche Stellflächen auf einer Fläche von 4.300 m2 entstanden. „Während der fünfmonatigen Bauzeit wurden im Bereich der befahr- und begehbaren Wegeflächen ca. 1.000 m3 Boden bewegt“, so Jeannette Möller, Projektmanagerin der Bau- und Immobilienentwicklung. „Für die Geländemodellierung wurden 1.300 Tonnen Sand geliefert und verbaut, für die Tragschichten der Geh- und Fahrflächen kamen 1.700 Tonnen Kies und Schotter zum Einsatz.“ Auch an die Begrünung wurde gedacht und sieben Hainbuchen sowie acht Zierkirschen gepflanzt.

Die Baukosten in Höhe von 700.000 Euro haben die Regio Kliniken aus eigenen Mitteln finanziert.