Elmshorn

Pflegezentrum Elbmarsch lädt zum Gesprächskreis für Angehörige und Interessierte

Demenz: Hilfe für Familie und Freunde

Das Pflegezentrum Elbmarsch bietet besondere Fachkompetenz in der Pflege und Betreuung demenziell erkrankter Menschen. In einem offenen Gesprächskreis unterstützen die Experten aber auch deren Freunde und Angehörige mit praktischen Tipps und Hintergrundwissen.

Woran erkennt man eigentlich, ob ein Verwandter nur sehr vergesslich ist oder an einer Demenz leidet? Was ist überhaupt Demenz? Und wo gibt es Hilfe und Unterstützung für Menschen mit dieser Erkrankung? Kompetente Antworten und hilfreiche Tipps für ein reibungsarmes Zusammenleben mit Ehepartnern, Eltern oder Freunden, die an Demenz erkrankt sind, finden Ratsuchende beim nächsten Gesprächskreis für Angehörige und Freunde von demenziell erkrankten Menschen am Mittwoch, 16. Mai, im Elmshorner Pflegezentrum Elbmarsch, Agnes-Karll-Allee 21. Los geht es um 18.30 Uhr im Veranstaltungsraum im ersten Stock.

Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema „Kommunikation mit demenziell Erkrankten“. Die Teilnehmer bekommen nicht nur wertvolles Expertenwissen, sondern haben auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bis zum 10. Mai unter der Telefonnummer (04121) 29 40 oder per Mail unter der Adresse info-haus-elbmarsch@sana.de wird gebeten.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de