Pinneberg

Krankenhaushilfe Pinneberg zeichnet engagierte Mitglieder aus

Dank für langjähriges Engagement

Die Einsatzleiterin der Ehrenamtlichen Krankenhaushilfe am Regio Klinikum Pinneberg, Monika Hennig, hat zwölf  ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter für langjähriges Engagement bei den „Grünen Engeln“ ausgezeichnet. Auch von den Regio Kliniken gab es Dank für die Unterstützung.

Zusammen 142 Jahre ehrenamtliche Unterstützung für das Regio Klinikum Pinneberg haben Hannelore Beyer, Rita Simmross, Ingrid Metzner, Gudrun Koll, Christa Ohm, Ingrid Sietz, Gisela Schramm, Uschi Weissenhorn-Rischke, Ellen Koszlat, Ingrid Schrumpf, Christa Böttcher und Gisela Kunst geleistet. Dafür wurden diese zwölf Mitglieder der Ehrenamtlichen Krankenhaushilfe auf der Weihnachtsfeier der „Grünen Engel“ von Einsatzleiterin Monika Hennig ausgezeichnet. Ingrid Sietz, Hannelore Beyer und Gisela Kunst wurden zugleich von der Einsatzleiterin aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Die Geehrten, die sich seit 20, 15, zehn beziehungsweise fünf Jahren engagieren, erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel als Anerkennung für ihren Einsatz im Regio Klinikum Pinneberg. Kliniksprecher Sebastian Kimstädt überreichte zudem im Namen der Unternehmensleitung Blumensträuße und dankte für das zum Teil langjährige Engagement.

„Die Mitglieder der Ehrenamtlichen Krankenhaushilfe sind ein unverzichtbarer Teil eines Krankenhauses. Wir sind den Grünen Engeln daher sehr zu Dank verpflichtet und freuen uns über jeden, der mitmacht“, sagte Sebastian Kimstädt.

Als Zeichen der Anerkennung übernahmen die Kliniken auch in diesem Jahr wieder die Kosten für das Essen der Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr in der Drostei stattfand.

Die Ehrenamtliche Krankenhaushilfe in Pinneberg hat aktuell 44 Mitglieder. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Für die Mitarbeit bei den „Grünen Engeln“ braucht es laut Hennig ein Herz für die Patienten, die Gabe Zuhören zu können und Belastbarkeit.

Wer Interesse hat, sich in der Evangelischen Krankenhaushilfe zu engagieren, kann sich bei Monika Hennig unter 04101 61548  melden.

Sebastian Kimstädt
Leiter Unternehmenskommunikation /

Mobil: 0162 241 05 70
E-Mail: <link http: www.sana.de presse pressemitteilungen _blank>sebastian.kimstaedt@sana.de