Uetersen

Angela Bartels soll neue Geschäftsführerin der Regio Kliniken werden

Die Sana Kliniken als Mehrheitsgesellschafter schlagen dem Aufsichtsratder Regio Kliniken Angela Bartels, Geschäftsführerin des Karl-Olga-Krankenhauses und weiterer Sana Einrichtungen in Stuttgart, als neue Vorsitzende der Regio Kliniken-Geschäftsführung vor.

Angela Bartels (52) würde damit die Nachfolge von Otto Melchert antreten,der Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Gemeinsam mit Finanzgeschäftsführerin Martina Saurin soll sie vom 1. April an die Gesamtverantwortung für das Unternehmen tragen.

Angela Bartels kennt den Kliniksektor aus unterschiedlichsten Perspektiven und verfügt über eine langjährige Expertise in der Führung und Organisation von Krankenhäusern. Nach dem Studium folgten berufliche Stationen bei renommierten Unternehmensberatungen und Akademien im Gesundheitswesen. Von 1995 an arbeitete Angela Bartels zunächst als Personalleiterin bei den Imland Kliniken in Rendsburg. Später verantwortete sie für die Damp Holding AG und den Asklepios Konzern mehrere Krankenhäuser in Schleswig-Holstein bevor sie 2009 nach Stuttgart wechselte. Dort übernahm Angela Bartels die Geschäftsführung der zur Sana Kliniken AG gehörenden Einrichtungen Karl-Olga-Krankenhaus und das Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt.

Der Aufsichtsrat wird zu der Bestellung von Angela Bartels in seiner Sitzung am 24. Februar um Zustimmung gebeten werden, wobei es sich um eine als Formsache handelt.

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Führung und Organisation von Kliniken sowie ihrem verbindlichen und transparenten Führungsstil ist Angela Bartels gut gerüstet für ihre neuen Aufgaben“, sagt Dr. Michael Philippi, Vorstandsvorsitzender der Sana Kliniken AG und Aufsichtsratschef der Regio Kliniken.

Angela Bartels ist verheiratet und Mutter von einer 14 und einer 22 Jahrealten Tochter.

Pressekontakt:
Sebastian Kimstädt