Uetersen

Angehörigengruppe zum Thema Depression

Die Psychiatrische Tagesklinik der Regio Kliniken in Pinneberg bietet eine Gruppe für Angehörige von Menschen mit Depressionen an.

Das nächste Treffen der Gruppe findet am kommenden Mittwoch, 1. August, um 18 Uhr in der Tagesklinik Pinneberg (historisches Reetdachhaus vor dem Krankenhaus) am Fahltskamp statt. Während des etwa 90-minütigen Treffens wird die Leiterin der Klinik, Dr. Diana Filler, über die Depression informieren und Fragen beantworten.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter <link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de.

Die Regio Kliniken GmbH ist die integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Gesundheitswesen in der Region Pinneberg. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören die ambulante und stationäre Versorgung, ambulante Rehabilitation, ambulante und stationäre Pflege, Palliativmedizin sowie Sanitätshäuser. Zertifizierte Zentren zur Behandlung von Brust- und Darmkrebs sowie Gefäßkrankheiten runden das medizinische Angebot ab. Mit ihren 960 Planbetten in drei Akut-Krankenhäusern sind die Regio Kliniken der größte private Klinikbetreiber in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen engagiert sich in der Ausbildung. Die Krankenhäuser sind akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Die staatlich anerkannte Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe am Bildungszentrum der Regio Kliniken verfügt über 243 Ausbildungsplätze in 14 Klassenverbänden. Rund 2.500 Mitarbeiter betreuen rund 37.000 stationäre und 35.000 ambulante Patienten jährlich. Die Regio Kliniken gehören zu 74,9 Prozent der Sana Kliniken AG und zu 25,1 Prozent dem Kreis Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Umsatz von 146 Millionen Euro.

Nähere Informationen unter
<link http: www.regiokliniken.de>www.regiokliniken.de und <link http: www.sana.de>www.sana.de

Sebastian Kimstädt
Telefon (0 41 22) 4 69 - 1875